Mach mit ... als aktives Mitglied

Hinreichend erfahrene Musikerinnen und Musiker egal welchen Alters sind bei uns immer willkommen. Auch für Wiedereinsteiger bietet sich das Orchester der Stadtkapelle Friedberg an.

Wir freuen uns auch über Gäste, die etwa aus beruflichen Gründen oder als Studenten der technischen Hochschule für einige Zeit in unserer Gegend verweilen.

Unsere musikalische Literatur bietet für alle klassischen und modernen Blech- und Holzblasinstrumente sowie Schlagwerk anspruchsvolle Herausforderungen. Insbesondere können die im Amateurbereich eher seltenen Musiker von klassischen Holzblasinstrumenten wie Oboe, Englischhorn, Bassklarinette und Fagott und sogar Kontrabassisten bei uns ihr musikalisches Zuhause finden.

Falls du dir erst mal ein Bild machen möchtest, ob unserer Orchester das richtige für dich ist: Kein Problem, dann schnuppere mal eine Zeit lang unverbindlich rein.

Du kannst uns direkt und ohne Anmeldung in einer Probe anhören oder über unser Kontaktformular an uns herantreten.

Hier findest du den Mitgliedsantrag

Mitmachen … als förderndes Mitglied

Unsere Stadtkapelle will als modernes Blasorchester eine treibende Kraft in der Pflege der Musik und in der Musikerziehung sein! Diesen Zweck verfolgen wir insbesondere durch:

• regelmäßige Übungsstunden
  • Probetage mit Fachdozenten
  • zeitgemäße Jugendarbeit
  • Veranstaltung von Konzerten und Mitwirkung bei Veranstaltungen kultureller Art.

Neber der musikalischen Arbeit fördern wir auch das soziale Miteinander von Jung und Alt, etwa bei Probewochenenden, Orchesterfahrten und geselligen Ausflügen.

Dafür brauchen wir Mitwirkung und Unterstützung, und deshalb WERDE EIN FÖRDERNDES MITGLIED oder unterstütze uns anderweitig – gemeinsam bewegen wir was!

Hier findest du den Mitgliedsantrag